Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von KH am 24.05.2005, 10:21 Uhrzurück

Keiner, obwohl ich von meiner Einstellung eher zu schwarz tendiere.

Und bei der derzeitigen Situation bringt m.E. auch eine große nicht viel, Weil keiner Mut hat, Reformen anzupacken, und da zu viele Pfründe zu verteidigen sind auf allen Seiten.
Gegenfrage: Was ist denn ein fähiger Kanzler?
Momentan bin ich mir gar nicht so sicher, welche Erwartungen ICH an die Regierung/den Staat habe. Was KANN überhaupt ein Kanzler bewirken in diesen Zeiten.Wir sind ein Staat von Juristen regiert. Was ist Recht? Was ist gerecht?
Ich versuche mal meine Ansprüche an den Kanzler klarzukriegen: Führungsqualitäten, Sachkompetenz, tja und ein Stück weit erwarte ich ein christliches (humanes) Welt- und Menschenbild. Aber das letzte schließt sich wohl aus mit einem karrierebewussten Politiker. Der muss seine Ellbogen gebrauchen und über Leichen gehen um nach oben zu kommen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten