Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 24.05.2005, 13:03 Uhrzurück

Da hast Du z.T. ja recht...

Hi Antje,

klar, wenn ich das Informationsinserat über HartzIV in der Frankfurter Allgemeinen schalte anstatt mittwochs auf Seite 6 in der BILD-Zeitung direkt gegenüber der ganzseitigen ALDI-Anzeige auf Seite 7... ja, dann bin ich selbst schuld. *lach*

Wenn aber die BILD-Zeitung, wie geschehen, ganzseitig auf der ersten Seite die Schlagzeile "5,2 Millionen Arbeitslose" ins Volk schreien läßt, wohlwissend, daß sich hinter der Differenz zur bisherigen Bilanz nur bisher nicht aufgeführte Sozialhilfeempfänger ohne jegliche Ansprüche beim Arbeitsamt verbergen... dann bin ich als Politiker doch schon ziemlich machtlos.
Gerade die BILD-Zeitung hat im Vorfeld zu HartzIV zur Desinformation sehr viel beigetragen, und ich behaupte, daß das von Springer auch gewollt war und ist.

Was HartzIV angeht, hast Du trotzdem recht: Die Information darüber war grottenschlecht! :-)

Gegen Angela Merkel habe ich persönlich nichts, auch wenn ich mich ernsthaft frage, wie ich bei ihrer dauermiesepetrigen Mimik Zuversicht erlangen soll... *gg*
Mich stört an der CDU, daß sie bisher keinerlei Lösungsvorschläge unterbreitet hat. Immer hieß es, die Bundesregierung solle Vorschläge machen, der Bundesfianzminister solle erstmal erklären..., Herr Clement hätte (oder hätte nicht...)..., nein, so geht es auch nicht. Von einer Opposition erwarte ich fortwährend ganz klare Positionen und keine Geheimniskrämerei. Mir zeigt das doch nur eines: Daß nämlich auch die CDU nur mit Wasser kochen würde (wie auch anders).
Nur, dann kann ich auch der Regierung, die den Mut zu schmerzhaften Einschnitten und reformen hatte, vorerst weiter das Vertrauen aussprechen und die Opposition solange dort belassen, bis auch von ihr Alternativen klar benannt werden. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten