Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.10.2014, 18:40 Uhr

Glutenfrei, keine Ahnung ob low carb

Gebäck mit Teffmehl kann ich nicht wirklich empfehlen, ich finde das Ergebnis bitter und nicht lecker. Kastanien- und Buchweizenmehl kenne ich vor allem für Pfannkuchen oder Crepes und finde sie darin ganz lecker - Plätzchen habe ich damit noch nicht zubereitet. Traubenkernmehl soll in der Mischung mit anderen Mehlen auch ganz lecker sein, allein ist es zu intensiv, ist dafür aber wohl extrem gesund.

Kohlenhydratarm sind meines Wissens vor allem Soja- und Lupinenmehl, ich habe aber keine Ahnung, ob diese sehr eiweißhaltigen Mehle geeignet sind, um sie ausschließlich in Backwaren zu verwenden. Da Backen wie Kochen ja auch ein chemischer Vorgang ist, könnte ich mir vorstellen, dass man dafür spezielle Rezepte braucht, damit sie als Plätzchen- oder Kuchenmehl auch "funktionieren".

Auch wenn das hier nicht die Frage war: Ich hätte keine Lust auf solche Experimente mit möglichst exotischen Mehlen, weil meine Erfahrungen aus der Zeit des glutenfreien Kochens in der Kita meiner Kinder extrem ernüchternd waren...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.