Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 17.10.2014, 20:03 Uhr

Achtung, die ISS ist gleich sichtbar

zumindest im mittleren Westen der BRD, wenn ihr Sterne sehen könnt ;-)

http://iss.de.astroviewer.net/index.php

 
6 Antworten:

Re: Achtung, die ISS ist gleich sichtbar

Antwort von maleja am 17.10.2014, 20:50 Uhr

jetzt war ich echt gschwind erschrocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, die ISS ist gleich sichtbar

Antwort von SchwesterRabiata am 17.10.2014, 20:58 Uhr

wie würde ich das denn erkennen, also wie schaut das von hier unten aus?
War ja mal neugierig und bin raus, aber vermutlich viel zu spät, aber da war nur eine Fledermaus, die mich umschwirrt hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, die ISS ist gleich sichtbar

Antwort von guinan am 17.10.2014, 21:15 Uhr

Wenn du ein Flugzeug in der Nacht siehst, dann blinkt dieses.
Ein Satellit sieht wie ein Flugzeug aus, nur das dieses nicht blinkt und sehr klein ist, wie ein fliegender Stern.
Die ISS ist so ein "fliegender Stern" nur viel, viel heller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, die ISS ist gleich sichtbar

Antwort von Steffi528 am 17.10.2014, 21:23 Uhr

UND über der Seite (Link) auch gut zu lokalisieren ;-) Und über uns ist sie denn in den Erdschatten eingetreten, hat sich also "in Luft aufgelöst", also nicht mehr sichtbar.
Das waren aber auch richtig gute Bedingungen. Einen Satelliten und eine kleine Sternschnuppe habe ich auch gesehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von Betula am 18.10.2014, 14:09 Uhr

Oh je,ich habe gerade das Gleiche gedacht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, die ISS ist gleich sichtbar

Antwort von Muts am 19.10.2014, 20:57 Uhr

Habe es leider verpasst ( war mit meiner Tochter in der Klinik wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung- seit gestern ist sie ihn los!)

Aber seit dem meine große Tochter aus der Schule die Info mitgebracht hat, wann und wie oft man die ISS sehen kann beobachten wir sie wenn es möglich ist ( also zu Zeiten wo wir normalerweise wach sind). Ich finde es faszinierend!

Man kann sie eigentlich echt gut erkennen, weil sie eben ein heller Punkt ist, der sich recht schnell bewegt ohne zu blinken. Die Angaben im Internet helfen immer, sie zu lokalisieren.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.