Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConMaCa am 18.10.2017, 15:14 Uhr

Geht ihr denn alle nicht arbeiten oder wei genießt ihr 6 Wochen Ferien....Milia80

Doch, zumindest wenn ich für mich spreche, gehe arbeiten, auch in den Ferien, aber dennoch ist das für mich erholsamer als wenn ich nach der Arbeit dann noch Hausaufgabenbetreuung machen muss, Vokabeln abfragen, drauf achten das alle pünktlich 21 Uhr im Bett liegen, weil sie eben 05.30 Uhr aufstehen müssen. Und in den Ferien darf ich mir z.Bsp. den Luxus gönnen und erst 06.00 Uhr aufstehen, anstatt im Schulbetrieb 04.45 Uhr. Das ist für mich auch erholsam.... vom organisatorischem mal abgesehen. In Schulzeit hab ich eben 3 Stundenpläne im Hinterkopf, da ein Ausflug, da ein Referat etc......in den Ferien hab ich frei was das angeht.

Ich bin allerdings auch nicht eine der Mütter die Ihre Sprösslinge von morgens bis abends bespaßen müssen, wenn sie Ferien haben. Die können Ihre Freizeit super mit allem nötigen und unnötigen selbst vertreiben, ohne mich an Ihrer Seite haben zu müssen. Der Jüngste ist jetzt knapp 9, der geht in den Hort oder eben mit uns in den Urlaub. Und langweilig ist meinen Kindern nie in den Ferien.

Von daher, Ferien gibt es zumindest für mich nie zu viel!

LG Conmaca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.