Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 18.10.2017, 9:10 Uhr

Haben wir zu viele Ferien in Deutschland?

Nein, haben wir nicht.
Meine Kinder haben dieses Jahr noch genau 11 Tage Ferien, da sind die Feiertage und Weihnachtsferien schon drin. Diese freien Tage genießen sie und wir.
Meine Kinder nutzen auch ihre Sommerferien, um mal etwas anderes zu machen.
Mein Sohn ist in die 3. Klasse gekommen, da wurden nach den Ferien gleich zwei Tests geschrieben (Wissen aus der 2. abgefragt), den Kindern die schlecht abschnitten wurde gesagt, sie müssen sich anstrengen und üben (waren 2 Kinder)
Genau eine Woche haben sie etwas wiederholt, dann kam der Stoff der 3. Klasse dran. Das ist auch gut so. Unterrichtsstoff hatte meiner nicht vergessen.

Wenn ich an meine eigene Schulzeit denke, in der Grundschule war es leicht gleich weiter zu machen, die unteren Klassen auch, so ab der 9./10. Klasse brauchte ich zwei Wochen, um mich wieder an die Schule zu gewöhnen. Da war aber eher das frühe aufstehen (6h) ein Problemchen und der lange Unterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.