Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 18.10.2017, 18:14 Uhr

Haben wir zu viele Ferien in Deutschland?

Wir haben im Sommer ueber 3 Monate Sommerferien. Weihnachten sind es ca. 2 Wochen und Ostern weniger als 1 Woche. Die Sommerferien finde ich sehr lang. Nur ist es hier auch warm und die Schulen sind auf die hohen Temperaturen nicht eingestellt (es gibt weder Klimaanlage in den Klassenzimmern noch Ventilatoren).

Unterricht machen sie bis zum vorletzten Schultag vor den Sommerferien. Am letzten Schultag wird dann gefeiert. Zeugnisse gibt es in den Ferien (muessen wir Eltern abholen). Bloeder finde ich, dass nach den Ferien der normale Unterricht nicht gleich wieder anfaengt (oder wenigstens nach 2 oder 3 Tagen). Hier ging die Schule Mitte September wieder los und seit Anfang Oktober ist erst normal Unterricht. Montag kam Kind aus der Schuel und meinte, dass sie in einem Fach jetzt einen neuen Lehrer haetten. In den beiden Fremdsprachen haben sie sogar 2 Lehrer gleichzeitig. In der Landessprache haben sie auch 2 Lehrer - allerdings in verschiedenen Stunden. Dafuer fehlt ein zweiter Lehrer in Musik, wo die Klasse Keyboard bzw. Guitarre spielen lernen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.