Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 19.10.2017, 11:54 Uhr

Haben wir zu viele Ferien in Deutschland?

Wir hatten früher Sommer-, Weihnachts-, Ostern- und Pfingstferien. Die Woche Herbst- und Faschingsferien hatten wir nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob die Sommerferien dafür länger waren.
Ich persönlich würde die Herbst- und Faschingsferien wieder streichen. Irgendwie habe ich das Gefühl: Nach den Ferien ist vor den Ferien. Diese längeren Abschnitte in der Schule, ohne Unterbrechung, die fehlen irgendwie.
Und dann kommt noch dazu: In der Woche vor den Ferien bitte keine Arbeiten, nach den Ferien eh nicht, dann sind die Ferien versaut, vor den WE auch nicht und nach den WE auch nicht und nicht mehr als 2 in der Woche und nicht zu spät am Morgen und in der Früh sind die Kinder noch zu müde....

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.