Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 18.10.2017, 17:52 Uhr

Alle drei Monate drei Wochen Ferien?

Aber 14 Wochen Ferien sind leichter zu organisieren oder?

Lt. Bundesurlaubsgesetz hat man 24 Urlaubstage, ich habe 28 Tage, manche 30 Tage.
Gleitzeit gibt es bei mir nicht, sammeln fällt flach.

Dieses Schuljahr sind es 61 Ferientage, die auf Arbeitstage fallen.

Ohne Hort oder Zeltlager geht da gar nix.

Und ich darf auch nur max. 3 Wochen Urlaub nehmen.

Das reicht für die Kinder auch, denn so haben sie länger Zeit für den Stoff, Nachmittagsunterricht wäre nicht notwendig. Der entsteht doch nur weil man unbedingt 13 Jahre in 12 Jahre pressen muss.
4 Wochen mehr Schule pro Jahr entspricht nach 11 Jahren 44 Wochen = das 12. Schuljahr.

Anstatt den Stoff zusammen zu pressen würde ich die Ferien kürzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.