Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 18.10.2017, 17:39 Uhr

Definitiv!

Kaum ein Monat in dem keine Ferien sind. Dazu bewegliche Ferientage, pädagogische Tage, Lehrerausflüge,... Ich komme auf über vierzehn Wochen unterrichtsfreie Zeit. Das ist eindeutig zu viel.
Ich finde die Idee von Quartalen welche jeweils mit zwei Wochen Ferien, im Sommer vier Wochen enden für ausreichend. Sind immer noch zehn Wochen. Fünfzig Tage. Da sollten dann auch pädagogische Tage, Konferenzen, Lehrerausflüge und co innerhalb dieser Ferien gemacht werden. Dafür müssten doch zwanzig Tage im Jahr reichen, wo doch Lehrer auch nur dreißig Tage Jahresurlaub haben....angeblich.

Die Zeit die dann für mehr Unterricht bliebe reichte aus um die vielen Aufgaben die aus Zeitmangel in der Schule zu Hause gemacht werden müssen auch in der Schule zu machen. Mit Unterstützung durch die Lehrer statt der Eltern. So hätte man einen deutlicheren Schritt in Richtung Bildungschancengleichheit getan als mit den Ganztagsschulen welche nachmittags mit Ehrenamtlichen oder Laien arbeiten müssen.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.