Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.10.2017, 15:35 Uhr

Haben wir zu viele Ferien in Deutschland?

Wir alle genießen die Ferien (die Kinder sind 11 und 3). Es ist so viel stressfreier, wenn man die Kinder nicht (gefühlt) mitten in der Nacht aus dem Bett reißen muss. Vom Hausaufgaben- und Lernstress fang ich gar nicht erst an.

Mein Mann und ich arbeiten eh abwechselnd, auch außerhalb der Ferien, weil keine Kita unsere Arbeitszeiten abdeckt. Dadurch ändert sich betreuungsmäßig in den Ferien nicht viel. Wenn sich unsere Arbeitszeiten für ein paar Stunden überschneiden, passt die Große auf den Kleinen auf.

Mir, als Urlaubsfan, wäre es sehr recht, wenn die Oster-, Pfingst- und Sommerferien jeweils etwa gleich lang wären. Z.B. 3/3/4 Wochen. Das würde den Urlaubsplan in der Arbeit entzerren. Jedes Jahr gibt es Stunk, weil alle Familien in den Sommerferien weg wollen. Flugreisen für 2 Wochen lohnen sich ja nicht.

An Weihnachten würde mir persönlich eine Woche locker reichen.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass nur immer ca. 6 Wochen zwischen den Ferien liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.