Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 18.08.2017, 20:28 Uhr

Erdogan und seine Wahlempfehlung

was mir fast mehr Sorge macht als die ganzen Terroranschläge ist die Tatsache, dass nunmehr ein Politiker eines fremden Landes seine Landsleute, die hier wahlberechtigt sind, also einen deutschen Pass haben, die deutsche STA angenommen haben, aufruft, bestimmte Parteien nicht mehr zu wählen, da er sie als seinem Land (also wohl ihm selbst gegenüber) kritisch sieht bzw als "Feinde".

Und auch, wenn er jetzt nur minimalen Erfolg haben wird- die absolute anzahl ist nicht so riesig und viele werden sich nicht beeinflussen lassen, manche, gerade die, die nur einen deutschen Pass haben, werden sich ihm auch nicht mehr verpflichtet fühlen.

Jedenfalls- ich selber war immer kritisch gegenüber der Ausweitung der mehrfachen Staatsbürgerschaften weil ich mich immer gefragt habe, ob das nicht- gerade bei komplett unterschiedlichen Nationalitäten- zu Loyalitätskonflikten führt. also nicht zwischen Belgiern und Niederländern- aber bspw zwischen Staaten mit unterschiedlichen religionen, Regierungsformen, Kultur. Und gerade dann, wenn die dopplete STA nicht durch geburt erworben wird- bspw bei Kindern mit Eltern unterschiedlicher Nationalität- habe ich da Bedenken.

Ich empfinde das als unverhohlenen Angriff auf die Demokratie.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.