Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cosma am 06.07.2011, 20:03 Uhrzurück

Re: ePddWnb...Panikattacke, Schlafstörungen

Huhu,

die Frage ist: hast Du soviel Streß, daß es Dich enorm belastet und kommen Symptome wie Angst oder Panikattacken dazu ?
Entsteht die Angst für sich oder in Kombination mit den Herzsymptomen oder durch die Herzsymptome ?

Letztlich würde ich bei anhaltenden Herzbeschwerden immer ein EKG schreiben, kann aber gleich dazu sagen, daß sich die meisten rein organisch bedingten Herzprobleme nicht durch fühlbare "Herzattacken" ala Poltern, Pochen etc. äussern würden sondern eher durch Schwindel, Synkopen, Ohrgeräusche, Muskelschwäche etc.

Dennoch gehört das einmalig abgeklärt und wenn Dein Herz dann organisch gesund ist kann es pochen soviel es will, Du stirbst dann nicht daran :-)

Gut in einer akuten Angst-Streß-Situation hilft der Satz " Ich bin in Sicherheit, egal was ich gerade fühle ! "

Fürs Entspannen generell gibt es viele Möglichkeiten: Ausdauersport, Autogenes Training, Yoga ...

oder auch die aktuelle Situation beleuchten und gucken an welcher Schraube man drehen kann ...

ich persönlich buddel dann im Garten, geh shoppen, lese oder telefoniere ... wenns ganz dicke kommt plane ich auch mal ne auszeit ...

LG

Cosma

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten