Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 06.07.2011, 10:49 Uhr

nichtrauchen

klappt ganz gut.
habe bestimmt schon zwei kilo mehr druff, aber noch keine totalen "ich muss sofort rauchen" attacken. denke aber oft: "oh, jetzt könnte ich aber..". geht das mal weg?
und ich bin etwas gereizter...:-)
heute abend generalprobe: party.

grüßt, sechs tage nikotinfrei,
snuggles

 
10 Antworten:

Re: nichtrauchen

Antwort von DecafLofat am 06.07.2011, 10:51 Uhr

hab sogar vor ner halben stunde mal an dich gedacht.
liebes, es ist alles nur in deinem kopf. wenn du nicht willst, dann tu's nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich GRATULIERE dir !

Antwort von Dor am 06.07.2011, 10:57 Uhr

Heute Abend Kaugummi einstecken und du schaffst das. Du wirst doch nicht 6 Tage einfach so wegwerfen wegen einer Party, die ein paar Stunden dauert ?

Keine Zigarette schmeckt so gut wie Nichtrauchersein sich anfühlt.

Also lasse es bleiben, klasse.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich GRATULIERE dir !

Antwort von cosma am 06.07.2011, 11:11 Uhr

find ich auch toll

aber nach 6 tagen wurds bei mir erst richtig schwierig und dann noch party dazu mit dem einen oder anderen aperol sprizz ...

uiui, ich glaube wenn du es heute schaffst, schaffst du es immer !

beste wünsche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich GRATULIERE dir !

Antwort von Leewja am 06.07.2011, 11:26 Uhr

der körperliche Entzug ist rum, da solltest du durch sein.

der psychische ist schwieriger, mein Mann raucht seit 14 Jahren nicht mehr und denkt immer noch manchmal "Hach, jetzt ne Fluppe..."

Halt durch! In einigen Wochen wirst du wieder alles riechen und schmecken können, du wirst problemloser treppen steigen und deine Lunge wird allmählich wieder rosa....

Und Oskarchen wird ein Vorbild los, welches du sicher nicht für ihn sein willst.

Mein lieber Mann, der nun auch eher nicht zu den ewig schlanken gehört, rät dringend zu einem Vorrat Obst- und Gemüsesticks vorgeschnitten im Kühlschrank.

er meint, dünne Möhrchen fühlen sich zwischen den Fingern fast an, wie Ziggis ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichtrauchen

Antwort von golfer am 06.07.2011, 11:41 Uhr

supi supi.....ist doch alles schon rum ums eck.....probeir heute mal rotwein....der hat dir noch nei so gut geschmckt....und .....kauf dir mal Lollies.....die wirken wunder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, die schoki schmeckt ausgezeichnet!

Antwort von dr.snuggles am 06.07.2011, 12:08 Uhr

:-)
chef hat heute extra ne riesenladung mitgebracht.

grüßt adipös und euch für die motivation dankend,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll!

Antwort von like am 06.07.2011, 12:51 Uhr

und übrigens: lass dir doch zur Unterstützung SMS schicken:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/rauchstopp-nich traucher-werden-per-sms_aid_641665.html

Wo bleibt denn Oskar nun heute Abend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichtrauchen

Antwort von Ebba am 06.07.2011, 12:56 Uhr

Weiter so!
Und heute Abend vielleicht nicht so viel Alk trinken, das schwächt die Willenskraft.
Was die Lust auf Zigaretten betrifft, ganz ist sie bei mir auch nach 4 oder waren's 5 Jahren noch nicht weg. Bei der ein oder anderen Gelgenheit denke ich schon mal, dass es jetzt nett wäre eine zu rauchen. Weniger auf Parties, da gibt es auch zusammen mit Alk. keine Probleme mehr. Aber, bei schönem Wetter am Strand oder auf der Liege im Garten - komischerweise.
Der Drang ist aber nur minimal, eher so wie der Gedanke an einen verflossenen Lover. Die Zeit war schön, aber wieder haben will man ihn trotzdem nicht ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

like

Antwort von dr.snuggles am 06.07.2011, 15:16 Uhr

der babysitter kommt.
das wird teuer. sie holt ihn schon um 16 uhr (das schlaue ding) und ich werde mal grob geschätzt um 1 uhr nach hause kommen. holla, geht das gesparte geld schön in die babysitter-tasche. sie bekommt 8 euro/h...
ich glaube, ich werde bei den kollegen sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichtrauchen

Antwort von SelinaMama am 06.07.2011, 16:04 Uhr

Hallo,

ich bin heute auch bei Tag 6 angelangt und es läuft sehr gut. Gestern nachmittag hatte ich mal so eine Phase, wo ich dachte, ok jetzt ne Ziggi, aber nee ich bin standhaft geblieben.

Bin nur etwas gereizter, ich hoffe, dass sich das bald gibt. Meine Tochter schaut mich schon blöd an.

Zugenommen habe ich noch nix, ich esse aber nicht mehr, eher weniger. Da ich eh schon leicht übergewichtig bin, möchte ich zusätzliche Pfunde vermeiden.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.