Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 06.07.2011, 13:29 Uhr

2 wrongs dont make a right...

mir fält grad kein anderer betreff ein. bin auf 180.

ich aufm heimweg, kurz vor unserer straße müssen wir noch eine große straße überqueren, ich mache das (normalerweise) IMMER an der ampel.
heute: ich laufe, sehe von weitem vor dem bäcker der ca 100 m von der ampel entfernt ist, dass ein hund (GROSS!) die vor dem bäcker sitzenden gäste bedrängt und wild umherläuft. dann sah ich den dazugehörigen kinderwagen (leer, mutter war also mit kind im bäcker), ich kenne den hund, das kind und das frauchen vom spielplatz (da bringt sie den hund auch regelmäßig mit hin... unmöglich, gab auch schon riesen gestreite aber sie ist ohne einsicht, "der tut nix, der ist halt ein bisserl wild" aber die kinder sind regelmäßig total verschreckt)
wenn ich sie am spielplatz seh zieh ich meist einfach weiter zu nem anderen, denn - ehrlich währt am längsten - ich glaub die frau ist einfach total zugekifft und nimmt wirklich wenig wahr. das kind treibt was es will (ca 2 jahre oder so) und sie labert die leute nur zu, ohne groß zu schauen. egal.

auf jeden fall, der hund schon auf dem weg zu uns, ich schrei nur ganz laut "NEIN" und er dreht ab. ich dann scharf links udn direkt über die straße gelaufen (waren gerade KEINE Autos... mittagsloch oder was weiß ich, also quer drüber statt ampel) und auf der gegenseite angekommen, lauf unbehelligt weiter und werde dann auf dem weg hierher von nem alten herrn angeblufft, was ich mir dabei denke, total unverantwortlich und überhaupt, was ich mein wie da ein autofahrer erschrickt wenn auf einmal so ein gefährt auf die straße abseits der ampel kommt. das gefährt ist nichts schlimmeres als ein fahrradanhänger in doppel-kinderwagenfunktion (chariot) mit meinen zwei söhnen drin.

ich hab ihm nur gesagt, ich freue mich über seine sorge, aber ich hatte das schon im griff und überhaupt gehe ihn das wohl wenig an.
"wenn ich meine uniform anhätte, aber schon". paff. alter arsch. damit meinte er wohl mich zu beeindrucken.
ich hab ihm dann kurz erklärt dass ich meine kinder die den scheiss köter kennen, nur vor einer begegnung mit gebelle retten wollte und ob er denn nicht die andere mutter lieber darauf hinweisen will, dass es anleinpflicht gäbe, den ausführungen auf dem spielplatz gegenüber scheit sie immun zu sein. meinte er nur: das hat er nicht gesehen, aber mein vergehen schon, wäre er in uniform wären das jetzt 30 EUR. so ein arschgesicht, echt, ich bin auf 180.

kann ich nicht selber entscheiden vor welchen bedrohungen ich meine kinder schütze und solte er nicht nach der quelle meines "verstosses" fragen (btw: über die straße rennt jeder wie er will, weil dir ampel total bescheuert platziert ist. ich, ja braves muttertier, nehme sie aber sonst zu 99,9% IMMER, vorbildfunktion...)

ich hab langsam gut lust die dame beim ordnungsamt zu melden, nur weiß ich so gar nix von der, name, adresse, nix. soll halt mal so ein hilfssherrif am spielplatz vorbeischauen, oder? oder bin ich dann ne petze?

 
8 Antworten:

Und jetzt?

Antwort von donnalüttchen am 06.07.2011, 13:36 Uhr

Where's the beef?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wrongs dont make a right...

Antwort von Feuerpferdchen am 06.07.2011, 13:39 Uhr

ich wäre dem Hund auch ausgewichen, ich hätte mich vor dem alten Mann nicht gerechtfertigt, ich hätte ihn stehen gelassen. Zu dem Hund, eigentlich dürfen Hunde nicht einmal auf den Spielplatz, aber man muss nicht päpstlicher sein als der Papst, wenn jemand ein Kind und einen Hund hat, geht das manchmal nicht anders, aber benehmen muss sich das Tier und darf niemanden belästigen. Wenn die Frau dafür nicht sorgt, musst Du was unternehmen, ich glaube, das Ordnungsamt ist zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wrongs dont make a right...

Antwort von wauwi am 06.07.2011, 14:27 Uhr

Nur kann das Ordnungsamt auch nichts machen, wenn der Spielplatz eingezäunt sein sollte und sie ihren Hund von außen am Zaun anbindet.....
Es gibt Regionen, da sind alle Spielplätze umzäunt - finde ich eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wrongs dont make a right...

Antwort von DecafLofat am 06.07.2011, 15:09 Uhr

der spielplatz IST umzäunt und hat verbotsschilder für hunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wrongs dont make a right...

Antwort von wauwi am 06.07.2011, 15:23 Uhr

und sie nimmt ihn mit rauf oder sie bindet ihn draußen an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wrongs dont make a right...

Antwort von Pebbie am 06.07.2011, 15:23 Uhr

Dann sollte man dem Ordnungsamt mal nen dezenten Tip geben.
Hunde können auch mal alleine zu Hause bleiben, zumindestens meine ;-)

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wrongs dont make a right...

Antwort von Emmasmamma am 06.07.2011, 15:41 Uhr

Sag mal du wohnst hier nicht zufällig bei mir um die Ecke?
Haben wir hier auch. Vollkommen uneinsichtig und wird äußerst frech und ausfallend, wenn man was sagt. und leider hat das schon auf die Kinder abgefärbt.
Nummer vom Ordnungsamt in die Tasche stecken und wenn sie auf dem Spielplatz ist, dort anrufen.
Mehr kannst fast nicht machen.

LG Claudiaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hund wird erstmal schon draußen gelassen... aber dort ist die riesen spielwiese.

Antwort von DecafLofat am 06.07.2011, 22:28 Uhr

und da sind ja auch kinder, bolzplatz udn tischtennisplatten sind für den hund also zugänglich. sobald jemand das tor aufmacht, rennt er mit rein. mein jüngster z B liebt es das tor auf und zu und auf und zu und auf und zu und... zu machen, und wenn der hund irgendwo in sichtweite ist, steuere ich DIESEN spielplatz erst gar nciht an.
und er ist immer unangeleint. die leine liegt unten im kinderwagen oder bei ihr um die hüfte.
ich habe EINMAL erlebt, dass der hund angebunden war, allerdings hat er sich da solange auf die hinterfüsse gestellt und gebellt bis der mann (der wa da auch dabei) genommen hat und mit ihm spazieren gegangen ist. ich denk der hund langweilt sich halt und will bei frauchen sein. (aber was weiß ich schon von der psyche des hundes im allgemeinen...)

das mit der nummer in der tasche wenn ich sie nächstes mal sehe merk ich mir mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.