Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 17.08.2017, 13:38 Uhr

Assimilation vs. Multikulturalismus

Was ja schon jahrelang passiert. Ich halte es aber immer noch für eine Illusion, dass man das in den Griff bekommen kann, wenn man nur gut ausgebildete Menschen einwandern lässt. Zumal das die Notwendigkeit von Arbeitern nicht abdecken wird. Wir brauchen hier nicht massenhaft gute Chirurgen, sondern Handwerker, Pflegekräfte, etc.. Das kann man nicht alles durch Maschinen abdecken. Es wird sicher in nächster Zeit durch die Industrie 4.0 Veränderungen geben, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir jetzt schon eines der effizientesten Länder der Welt sind. Soviel einsparen geht da nicht mehr.
Ich sehe das eher so, entweder wir kriegen die Einwanderung auch von gering Qualifizierten in den Griff, oder wir werden in eine Rezession wegen Fachkräftemangel rutschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.