Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.12.2014, 18:35 Uhr

4 schiefliegende Zähne sind aber auch etwas völlig anderes als ein nicht notwendig

Ob schiefe Zähne ein gesundheitliches Problem werden können weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln. In erster Linie werden ja die meisten kieferorthoädischen Behandlungen im Jugendalter durchgeführt, damit das Kind ein schönes Gebiss hat, also zumindest aus Sicht der Kinder und Eltern als Schönheitsbehandlung.

Aber ich gebe dir vollkommen recht, was die Risiken, auch der geplanten OP betrifft. Die wollen gut abgewägt sein mit dem Wunsch des Kindes "schöne" Zehen zu haben, v.a. eben auch durch das Mädchen selbst, wobei das in dem Alter zugegeben schwierig ist.
Aber, wie ich auch schon SR schrieb, wenn das Kind leidet und sich nicht mit seinen Füßen abfinden mag oder kann, dann würde ich diese OP machen lassen. Ohren lässt man ja zB auch anlegen oder Feuermale entfernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.