Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tajomi1971 am 03.12.2005, 13:48 Uhrzurück

@ fiammetta

Hallo !

Erst einmal ist mir, als wie Du es so nett ausdrückst " selbsternanntem Tierschützer " menschliches Leid nicht egal.Ich arbeite in der Alten und Krankenpflege und kann nicht behaupten das mich dieses elend völlig kalt lässt.
Für mich ist jedes Lebewesen wichtig . Egal ob Mensch oder Tier.

In der Statistik stehen nun mal seit jahren der Deutsche Schäferhund und die Mischlinge an erster Stelle der Hunde die am häufigsten zubeissen.
Warum ist noch kein Politiker auf die Idee gekommen den Schäferhund zu verbieten ? Vielleicht weil dieser Hund eine Lobby hat ? Als z.B. Polizei und Blindenhund .
Wenn jedesmal wenn ein Schäferhund zubeissen würde am nächsten tag ein artikel darüber in der Presse wäre , wären die Zeitungen voll damit. Das ist aber nicht so spannend wie ein bericht von einem ach so bösen Kampfhund der gebissen hat. Solche Artikel kann man nicht so reisserisch schreiben.

Warum sind es immer die bösen Staffs ? Auch andere Hunde beissen zu. Ich habe mal ein Kind im Krankenhaus gesehen,dem wurde von einem ach so gutmütigen Bernhardiner der Kopf zerfleischt. Das interessiert aber keinen. Es war ja kein böser Kampfhund der gebissen hat.

Vielleicht sollten Hunde und nicht Hundebesitzer alle mal versuchen ein bisschen verständniss für einander zu zeigen. Damit meine ich das Hundebsitzer selbstverständlich in Wohngebieten ihre Hunde anleinen und Haufen wegmachen sollten.Im gegenzug aber auch nicht Hundebesitzer ein bisschen toleranz zeigen sollten. Ich finde es auch nicht lustig mir wenn ich rausgehe anhören zu müssen "nehmen sie ihre Drecksköter mal da weg " nur weil meine Hunde mal irgendwo an einem Baum stehen bleiben.Da werde ich dann auch leicht sauer und vergesse meine gute erziehung.Auf solche Leute nehme ich dann auch keine rücksicht mehr.

Gruss Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten