Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suki am 26.11.2012, 10:41 Uhr.

Re: @suki

"Selbst wenn ich sage er soll eine Pause machen, geht er ins Zimmer und versucht es wieder und wieder. "
--> dann würde ich ihn zu einer pause "zwingen". rausgehen, fahrrad fahren, andere aufgabe geben ect. - damit er mal kurzzeitig den kopf frei bekommt.

Es läuft so ab, dass er erst für sich selbst durchlesen soll und mir danach vorlesen (is ja auch so von der Schule gewünscht, dass er es sich selber erarbeitet)
--> ich würde einen anderen weg suchen. es funktioniert eben nicht bei allen kindern gleich. was nützt es, wenn dein kind 20-30min auf buchstaben starrt und nichts dabei rauskommt. die schule kann sich gerne was wünschen. wenn diese methode nicht klappt, klappt sie nicht.

suki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia