1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suki am 26.11.2012, 10:41 Uhr

@suki

"Selbst wenn ich sage er soll eine Pause machen, geht er ins Zimmer und versucht es wieder und wieder. "
--> dann würde ich ihn zu einer pause "zwingen". rausgehen, fahrrad fahren, andere aufgabe geben ect. - damit er mal kurzzeitig den kopf frei bekommt.

Es läuft so ab, dass er erst für sich selbst durchlesen soll und mir danach vorlesen (is ja auch so von der Schule gewünscht, dass er es sich selber erarbeitet)
--> ich würde einen anderen weg suchen. es funktioniert eben nicht bei allen kindern gleich. was nützt es, wenn dein kind 20-30min auf buchstaben starrt und nichts dabei rauskommt. die schule kann sich gerne was wünschen. wenn diese methode nicht klappt, klappt sie nicht.

suki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.