1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von InoM155 am 25.11.2012, 18:39 Uhr

@suki

Mhm mein Sohn erwartet von sich selber sehr viel. Selbst wenn ich sage er soll eine Pause machen, geht er ins Zimmer und versucht es wieder und wieder. Er sagt ja selber die Buchstaben fallen ihm immer aus dem Kopf. Es läuft so ab, dass er erst für sich selbst durchlesen soll und mir danach vorlesen (is ja auch so von der Schule gewünscht, dass er es sich selber erarbeitet) Also sitzt er erstmal alleine drüber (so ca. 25-30 min) und dann kommt er zu mir. Da ist dann meistens schnell klar, dass er die Wörter nicht zusammenbekommen hat und wir versuchen es gemeinsam. Die 2 h waren sicher die Spitze des Eisberges, aber hatten wir eben auch schon.

Und ja die Lehrerin hat das laut (meinem Sohn) so zu ihm gesagt. Mit der anderen werde ich nächste Woche ein Elterngespräch haben....das weiß ich leider noch nicht. Sie hat aber schon zu meiner Tochter (die hatte sie die zwei Jahre zuvor) gesagt, dass er sich sehr bemüht und ihm nur das Lesen etwas schwer fällt.. Er ist jetzt seit Anfang September in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.