Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stjerne am 26.11.2012, 10:00 Uhr.

Immer wieder spannend...

... wie unterschiedlich Lehrer das handhaben. Meine Tochter wurde auch Anfang September eingeschult. Leseübungen gibt es erst, wenn Kinder es können. Die Deutschlehrerin sprach uns letzte Woche an, weil sie das Gefühl hätte, unsere Tochter könne lesen, ob das stimme? Wir bestätigten das und nun bekommt sie Leseübungen.

Wenn ich lese, wie sehr Dein Sohn sich abquält, dann bin ich mit dieser Methode zufriedener!

Deinem Sohn würde ich unbedingt Zeit verschaffen. Man muss nach drei Monaten noch nicht lesen können! Und dass er alles nacharbeiten muss, was er nicht geschafft hat, wäre für mich ein Fall für den Elternbeirat. Hier sollen Kinder nicht länger als 45 min HA machen. Wenn es länger dauert, sollen die Eltern einen entsprechenden Vermerk machen und die Sache beenden.

Alles Gute Deinem Sohn!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia