1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 26.11.2012, 10:00 Uhr

Immer wieder spannend...

... wie unterschiedlich Lehrer das handhaben. Meine Tochter wurde auch Anfang September eingeschult. Leseübungen gibt es erst, wenn Kinder es können. Die Deutschlehrerin sprach uns letzte Woche an, weil sie das Gefühl hätte, unsere Tochter könne lesen, ob das stimme? Wir bestätigten das und nun bekommt sie Leseübungen.

Wenn ich lese, wie sehr Dein Sohn sich abquält, dann bin ich mit dieser Methode zufriedener!

Deinem Sohn würde ich unbedingt Zeit verschaffen. Man muss nach drei Monaten noch nicht lesen können! Und dass er alles nacharbeiten muss, was er nicht geschafft hat, wäre für mich ein Fall für den Elternbeirat. Hier sollen Kinder nicht länger als 45 min HA machen. Wenn es länger dauert, sollen die Eltern einen entsprechenden Vermerk machen und die Sache beenden.

Alles Gute Deinem Sohn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.