Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von uteginamona am 03.01.2008, 0:36 Uhr.

Re: @schneggal

*gg* ich muss gerade grinsen, wie ähnlich es bei euch ist!
vor allem die beziehung zueinander. ich kenne nämlich sonst niemanden, der auch diese konstellation hat; ich habe allerdings noch eine kleine 4-jährige; die ist aber leider etwas außen vor.
gina ist von januar 2000 und mona von februar 2001; also sind sie auch 13 monate auseinander.
bei uns war es so, dass die entwicklung der beiden seit ihrem 3. lebensjahr weitgehend gleich verlaufen ist, wobei mona schon immer einen extremen ehrgeiz hatte und als gina in die schule kam, wollte sie lieber als gina. mona hat dann wenige wochen nach gina auch das lesen und schreiben erlernt, ab dem moment hatte sie aber kein großes interesse mehr an zahlen, dabei konnte sie vorher schon gut rechnen.
mittlerweile ist es so, dass gina auch ein großes interesse und auch eine begabung fürs mathematische zeigt, wohingehend mona im sprachlichen bereich wohl ihre stärke hat. aber beide sind gute schülerinnen.
wir hatten ja überlegt, ob mona springt, weil sie sich massiv gelangweilt hat und täglich ihre unzufriedenheit geäußert hat; aus verschiedenen gründen haben wir es aber gelassen und nun bleibt mona in ihrer klasse. für gina ist es sicher besser.
in der schule spielen sie immer in den pausen zusammen und auch in der betreuung und natürlich gehen sie gemeinsam nach hause. zu hause spielen sie stundenlang miteinander, leider bleibt die kleine oft außen vor.
im sport ist es bei uns so, dass beide reiten; dort ist gina besser, weil sie ein jahr vorsprung hat; hier dürfen die kinder erst mit 6 jahren richtig reiten (vorher voltigieren sie); im endeffekt waren beide aber genau gleich lange an der longe bis sie in die abteilung durften bzw. bei mona wird es jetzt im februar sein; sie reitet dann mit gina in einer abteilung.
hobbymäßig sporadisch gehen die beiden am wochenende laufen; dort sind sie bis 2007 bambinis gelaufen und waren dort in ihrer altersklasse jeweils sieger, wobei gina immer den platz vor mona war, was diese sehr fuchsig machte, aber nun auch logisch ist; schließlich liegt auch körperlich ein jahr zwischen ihnen; gina ist ein stück größer. ab diesem jahr läuft gina aber schülerinnen und mona noch bambinis; da wird sich dieser interne wettkampf wohl etwas entschärfen, weil auch häufig andere strecken gelaufen werden.
gina ist eher ruhig und introvertiert , aber teilweise egoistischer, aber dennoch mitfühlend ; mona hingegen ist sehr laut, selbstbewusst und extrovertiert, aber nicht egoistisch.Beide sind sehr einfühlsam und setzen sich für schwächere ein, was mich sehr freut. beide können auch sehr stur sein.
ich würde sie als beste freundinnen bezeichnen, auch wenn sie das selber nicht von sich sagen. die beiden ergänzen sich perfekt.
ich finde interessant, dass es bei euch doch irgendwie ähnlich ist!
sehen sich deine beiden ähnlich?
meine nicht so (finde ich); gina ist dunkelblond mit blau-grauen augen; schlank und man kann schon eine weibliche figur erahnen-also ausgeprägte taille. mona hat dunkelbraune haare, braune augen, einen olive taint und ist zwar schlank, hat aber dünne beine, einen minipo, keine taille, dafür ein bäuchlein. ich find echt irre, wie unterschiedlich die beiden sind, aber dass sie sich dennoch so toll ergänzen!
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia