1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 04.01.2008, 14:57 Uhr

@uteginamona

Kann schon sein, dass es auch am Charakter liegt. Bei uns funktioniert es glaub ich so gut, weil die Kleine ein viel stärkerer Charakter ist und die Große schon sehr vernünftig ist. Andersrum ist sicher schwieriger, wenn die Große die Kleine bevormunden würde.

Natürlich hat der Abstand auch Nachteile: ich kann z.B. nicht mit beiden Kindern ins Kino oder Puppentheater oder sowas. Das würde immer entweder eine über- oder die andere unterfordern. Das finde ich manchmal schade.

Aber insgesamt sind die meisten unserer Bekannten wirklich zufrieden mit ihren jeweiligen Altersabständen. Und da ist zwischen 1 und 10 Jahren alles dabei.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.