1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 02.01.2008, 21:12 Uhr

@schneggal

Hallo :)

also meine beiden sind 13 Monate auseinander (Mai00 und Juni01)

Laufen tut es eigentlich ganz gut, es sind halt Mädels und man merkt einfach, dass sie gerne versuchen sich anzupassen und es allen recht zu machen.

Auffallend bei den beiden ist, dass die ältere lieber mit Zahlen jongliert und die Kleine lieber liest, wobei beide trotzdem in allen Fächern gut sind;)

Die beiden sind wie Zwillinge, wollen Zwillinge sein, benehmen sich auch wie welche und dementsprechend versucht die Kleine der Großen hinterher zu hechten, was ihr ganz gut gelingt, lesen konnte sie mit 5, ein paar Wochen also später als die Große in der Schule eben das so lernte.

Beide Kinder sind in ihren Klassen zwar voll integriert, haben viele Freunde, aber komischer Weise, sobald man sie lässt (also Pause, Heimweg oder hier zu Hause) kleben sie aneinander und alle andren sind unwichtig, bis auf 2 Nachbarjungs hier im Haus, die sind 9 und 10 Jahre alt, mit denen hängen sie ständig zusammen.
Sie machen den selben Sport, die Große ist auf Wettkämpfen allerdings erfolgreicher, was aber auch wirklich einfach am größeren Ehrgeiz liegt, meine Kleine versucht dafür lieber den Clown zu spielen, erst wenn sie sich sicher ist, sie kann es wirklich perfekt, zeigt sie das dann halt einfach nebenbei, als wärs nix besonderes. So wars eben auch mit dem Lesen, ich habe nie bemerkt, dass sie geübt hätte oder so.

Also, große Tochter - die ehrgeizige Perfektionistin mit viel Herz
die kleine Tochter - der kleine Clown, dickköpfig und immer gegen Alles und mit viel Ego

Vollkommen unterschiedlich, aber ein Herz und eine Seele!!

Und was machen deine so?? :)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.