Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 25.06.2012, 19:50 Uhr.

Zu den Skandinaviern:

Ich denke, da ist die Kita vermutlich etwas anders gestaltet oder bietet mehr.
Ist allerdings nur eine Vermutung. Oder sie sind dann viell. etwas flexibler im Unterricht, wenn es losgeht, sodass jedes Kind auf seinem Wissenstand abgeholt wird - nur eine Vermutung.
Bei uns in M kann ich ehrlich gesagt keinen solchen Trend erkennen, da geht es eher wieder in Richtung Zurückstellung bei normal intelligenten, kerngesunden Kindern, nur um ihnen das Jahr Kindheit zu schenken, ob sie wollen oder nicht. ;o)
Darüber ärgern sich unsere Ärzte hier, ist eben genauso seltsam. ;o)
Lustig finde ich die Eltern, die ihren Kindern beibringen Wörter wie Oma, Opa oder weißdergeier zu malen und das dann "vorführen", aber wehe du sagst dann, zeig mir doch mal das "P".
Allerdings muss ich schon sagen, dass es eben manchmal triftige Gründe gibt so früh einzuschulen.
Meine Tochter wird auch mit 5,8 J. vorzeitig eingeschult und ich möchte einfach mal behaupten, dass es eine wohlüberlegte Entscheidung war, die uns trotz allem nicht leicht fiel.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es soviele Eltern gibt, die ihr Kind ohne weitere Überlegungen einfach so vorzeitig in die Schule schubsen. In Einzelfällen vielleicht, aber da hat doch glücklicherweise Schule noch ein Wörtchen mitzusprechen, oder? :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia