1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 24.06.2012, 14:44 Uhr

Wirken sich die unterschiedlichen Stichtage...

und ich finde, dass es noch sehr auf die Schule ankommt. Unsere ist sehr, sehr altmodisch mit sehr viel Leistungsdruck.....Eine andere Schule ist ein Schule, ganz modern. In jeder Klasse sind 4 Kinder mit Sonderpäd. Förderbedarf. Es gibt 3 Lehrer pro Klasse + Sozialpäd. Jedes Kind kann in diesen Klassen fast indiv. gefördert werden. Dorthin hätte ich meine Tochter auch bestimmt mit 5 eingeschult. Das Konzept ist super, und für meine Lütte besser geeignet als für meine Große.

Aber, bei uns war es ein großer Fehler, die Große nicht mit Anfang 6 einzuschulen. Das Jahr jetzt in der Vorschule war für sie nicht schön, da sie so viel lernen wollte (in der Schule) und nicht durfe.
Gab es nicht mal irgendwo einen Bericht, über Kinder die zu spät eingeschult wurden? Generell bin ich auch sehr für spätes Einschulen, aber man sollte doch immer auf das einzelne Kind gucken.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.