Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 24.06.2012, 14:44 Uhr.

Re: Wirken sich die unterschiedlichen Stichtage...

und ich finde, dass es noch sehr auf die Schule ankommt. Unsere ist sehr, sehr altmodisch mit sehr viel Leistungsdruck.....Eine andere Schule ist ein Schule, ganz modern. In jeder Klasse sind 4 Kinder mit Sonderpäd. Förderbedarf. Es gibt 3 Lehrer pro Klasse + Sozialpäd. Jedes Kind kann in diesen Klassen fast indiv. gefördert werden. Dorthin hätte ich meine Tochter auch bestimmt mit 5 eingeschult. Das Konzept ist super, und für meine Lütte besser geeignet als für meine Große.

Aber, bei uns war es ein großer Fehler, die Große nicht mit Anfang 6 einzuschulen. Das Jahr jetzt in der Vorschule war für sie nicht schön, da sie so viel lernen wollte (in der Schule) und nicht durfe.
Gab es nicht mal irgendwo einen Bericht, über Kinder die zu spät eingeschult wurden? Generell bin ich auch sehr für spätes Einschulen, aber man sollte doch immer auf das einzelne Kind gucken.

Gruß maxikid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia