1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesClärchen am 23.06.2012, 23:48 Uhr

Wirken sich die unterschiedlichen Stichtage...

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber so grundsätzlich:
Rücksicht wirst du grundsätzlich keine erwarten können, was deiner Tochter u.U. nicht gut tun kann, wenn es schlecht läuft.
Wenn du der Meinung bist, dass sie ein weiteres Jahr Kiga noch gut aushält, dann lass sie da.
Wenn du keine wirklich triftigen Gründe hast, sie schon eher einzuschulen, lass es.
Meine Tochter kommt dieses Jahr auf Antrag vorvorzeitig in die Schule (wird im Januar 6, BL BY) und ich hatte lange Bauchschmerzen wegen der bevorstehenden Einschulung und frage mich manchmal heute noch, ob ich mich richtig entschieden habe.
Gründe waren allerdings durchaus vertretenswert, nachdem sie u.a. den Stoff der ersten Klasse bereits im Prinzip durch hat.
Eigentlich habt ihr euch ja aber sowieso schon entschieden, denn ich denke, eurer Tochter wird es wenig Freude machen, die Vorschulklasse 2x zu durchlaufen.
Meine Tochter hat aufgrund später Entscheidung ZUR Einschulung 3/4 der Vorschule nicht mitgemacht und vermisst nichts, weil die Vorschule sie nicht interessiert und sie einfach zur Schule will.
Vielleicht wäre das ja der bessere Weg gewesen - abwarten und beobachten.
Nachdem eure Entscheidung ja ohnehin schon gefallen zu sein scheint wünsche ich eurer Tochter einfach viel Erfolg und einen guten Start. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.