Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 27.06.2012, 22:22 Uhr.

Maxikid:

Ja, ist von BL zu BL unterschiedlich, und da in BY spät die Schule losgeht, näml. Mitte September, gibt es eig. glaube ich mehr MUSSKinder.
Die normalen Kann-Kinder werden dann bis Ende Dez. 6, alles andere nur auf Antrag und mit Untersuchung durch den Schulpsychologen.
Wenn ich deine Beiträge also richtig lese findest du, deiner Tochter hätte es im Einzelfall schon gut getan, früher einschulen zu lassen, grundsätzlich sind dir aber zu viele 5Jährige mit übermotivierter Elternschaft dabei.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig zusammengefasst. ;-D
Wie ist es denn für deine Tochter jetzt in der Schule? Langweilt sie sich sehr?
Hatte sie schon viel Stoff durch als sie eingeschult wurde?
Halte mich für dämlich aber an manchen Tagen denke ich ernsthaft MEINE könnte sich schon langweilen dort, und ich würde mich nicht als übermotivierte Mama bezeichnen, da hätte ich gar keine zeit für. ;o)
LG. Clärchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia