1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesClärchen am 27.06.2012, 22:22 Uhr

Maxikid:

Ja, ist von BL zu BL unterschiedlich, und da in BY spät die Schule losgeht, näml. Mitte September, gibt es eig. glaube ich mehr MUSSKinder.
Die normalen Kann-Kinder werden dann bis Ende Dez. 6, alles andere nur auf Antrag und mit Untersuchung durch den Schulpsychologen.
Wenn ich deine Beiträge also richtig lese findest du, deiner Tochter hätte es im Einzelfall schon gut getan, früher einschulen zu lassen, grundsätzlich sind dir aber zu viele 5Jährige mit übermotivierter Elternschaft dabei.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig zusammengefasst. ;-D
Wie ist es denn für deine Tochter jetzt in der Schule? Langweilt sie sich sehr?
Hatte sie schon viel Stoff durch als sie eingeschult wurde?
Halte mich für dämlich aber an manchen Tagen denke ich ernsthaft MEINE könnte sich schon langweilen dort, und ich würde mich nicht als übermotivierte Mama bezeichnen, da hätte ich gar keine zeit für. ;o)
LG. Clärchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.