1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 22.06.2012, 22:01 Uhr

Wirken sich die unterschiedlichen Stichtage...

Hallo,

bei uns in BW ist Stichtag der 30.09. Das würde für dein Kind bedeuten, dass es nächstes Jahr bei uns eingeschult würde. Rücksicht auf die jüngerren Kinder gibt es nicht. Meine Tochter ist ein Januar Kind und war 6 Jahre und 8 Monate als sie eingeschult wurde. Der Nachbarsjunge wurde vorzeitig eingeschult. Er ist ein Oktoberkind. Das älteste Kind in unserer Klasse ist 8,5 Jahre, wobei man dazu sagen muss, dass das Mädchen die 1. Klasse wiederholt. Trotzdem liegt zwischen dem jüngsten und dem ältesten regulär eingeschulten Kind ein knappes Jahr. Der älteste ist im Oktober 2004 geboren und der jüngste ist Oktober 2005 geboren. Wenn du jetzt noch das wiederholer Kind dazu nimmst hast du einen Unterschied von 1 Jahr und 10 Monaten. Ich finde diesen Unterschied total heftig, aber Rücksicht im Stoff, die gibt es nicht. Sie fangen alle in der 1. Klasse mit dem selben Stoff an, egal wie alt sie sind.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.