1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 13.01.2007, 15:14 Uhr

wo ist da das Problem?

ich hab das bis vor kurzem auch gemacht. Mein Sohn fühlte sich einfach sicherer.Ich war dabei, wenn er sich ausgezogen hat und bin noch mit zum Tisch, da hat er ausgepackt und dann bin ich gegangen.

Habt ihr eure Kids im Kiga auch an der Türe abgegeben und seid gegangen? Ich find das hat mit dem Alter gar nix zu tun. Das ist ein völlig neuer Lebensabschnitt für die Kinder. Im Kiga gibt es 2 Wochen Eingewohnungszeit, wo die Mutter dabei ist. Ja und wenn ein Kind die Sicherheit der Mutter noch braucht, warum darf die dann nicht mit bis ins Zimmer gehen.

Die Lehrerin hat da noch nie was gesagt, im Gegenteil, dann kann man auch gleich mal was klären. Ich wurde in dem Zuge mal gefragt, ob ich bei der Weihnachtsfeier mal mit da bleiben würde. Oder ich hab mal was wegen Hausaufgaben gefragt... Bin da übrigens nicht die einzige- das wird auch bei Zweitklässlern gelegentlich gemacht.
Ich hatte darüber auch mal mit der Lehrerin gesprochen, weil ich noch ein kleines Kind hab und das dann auch noch mit da rein nehmen muss.
Sie fand das völlig in Ordnung, wenn er das braucht, dann soll ich das auch machen.Er kommt dann schon und lässt mich gehen.Genauso war es auch.
Jetzt nach 4 Monaten geht er auch vom Tor alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.