Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von antonia am 12.01.2007, 13:49 Uhr.

gespräch mit der lehrerin

hallo,

habe gerade die antworten unten gelesen und bin doch etwas verwunder, dass es so verpönt ist, die lehrerin zu kontaktieren. damit meine ich jetzt nicht, sie privat anzurufen, sondern ihr scheint dem persönlichen kontakt zur lehrperson im großen und ganzen als eher negativ zu sehen.
die lehrerin meines sohnes findet es völlig in ordnung wenn man bei problemen (auch wenn es nur "problemchen" sind), fragen o.ä. ein kurzes gespräch mir ihr führt, ganz zwanglos vor oder nach der schule.
gerade direkt nach dem kiga wo wenigstens ich es gewohnt bin, recht genau zu wissen wie es meinem kind dort geht, bin ich froh, dass man die lehrerin kurz ansprechen darf, ob alles okay ist, ohne dass sie gleich pikiert darauf verweist, dass sie nur für die schulstunden zuständig ist.

viele grüße
antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia