Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 13.01.2007, 21:25 Uhr.

Vielleicht in der Zahl der Potentiellen Begleiter

Ich finde das auch unmöglich und für die Kinder peinlich (bei uns machen das auch 1-2 Mütter, aber nicht nur reinbringen, sondern wirklich warten, bis der Lehrer im Raum ist und derweil Hilfspolizei bei den anderen Kindern spielen).

Angenommen alle Mütter/Väter machten das, da wäre die Schule proppenvoll.

Nein, ich habe meine Kinder nicht einfach am Kindergarten abgegeben und mich umgedreht. Aber dafür gibts im Kindergarten Eingewöhnungszeiten, die so gestaltet sind, dass nie mehr als 2-3 kinder gleichzeitig eingewöhnt sind. In der Schule sind alle Kinder neu und sie sind in der Regel auch 3 Jahre weiter als beim Kindergarteneintritt, der der erste Schnitt von zu Hause war. Die Schule ist davon nur die Fortsetzung, aber kein neuerlicher Schnitt von zu Hause/Betreuung.

Gruß Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia