1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 13.01.2007, 20:51 Uhr

Eltern im Klassenzimmer bis Unterrichtsbeginn

Bei uns wird es auch ungern gesehen, wenn die Eltern mitkommen und auh die Tür und Angel Gespräche werden nicht so gerne gesehen, weil die Lehrerin in den 10 Minuten bis Unterrichtsbegin lieber mit ihren Kindern redet, weil der das erlebt hat und unbedingt erzhlen muss und die jenes Ding mitgebracht hat und das der Lehrerin zeigen will.
Für uns Eltern gibt es ja schliesslich Termine.

Bei uns gehen die meisten ab der 2. Woche ganz alleine in und aus der Schule heim. Wir haben hier sehr viele Mädchen und eine Mutter, die eh noch ein Kind in der selben Strasse im Kindergarten hat, begleitet somit eine größere Gruppe, so dass halt ein beannter Erwachsener in Nähe ist, sollte was sein. So fühlen wir uns etwas besser, denn unsere Kinder sind zu Fuß doch 30 Minuten unterwegs...

Lernen...naja, wir wissen an Hand der Arbeitsblätter, wann bald wieder ein Diktat dran ist und im Zuge dieses Arbeitsblattes zur Vorbereitung kommt dann auch einen Tag die Hausuafgabe "Schreibe mit Mama oder Papa ein Diktat zu Haus". Das reicht aber meist auch, wenn wir sonst üben, dann halt, weil wir zu Hause einfach auch Schule spielen.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.