Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von margret am 12.01.2007, 15:54 Uhr.

Eltern im Klassenzimmer bis Unterrichtsbeginn

Ich stelle immer wieder fest, ich habe keine Ahnung vom tatsächlichen Schulleben.

Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich erfahren habe, dass 1.Klässler-Mütter bis Unterrichtsbeginn am Tisch ihrer Kinder stehen bleiben. Gibts sowas nur bei uns oder auch anderswo? Übrigens bleiben die auch bei Sport in der 1. Stunde so lange bei den (bereits tobenden und umgezogenen) Kindern bis der Sportlehrer sie rauspfeift! und dann beklagen sie sich, dass die vor der 1. Stunde ja die ganze Zeit rumrennen (es sind 1.Klässler!).

Wäre ich Lehrer, würde ich die rausschmeißen. Naja, am Unterricht nehmen die auch nicht teil, aber im Elternabend kommen Sätze wie "Wir haben jetzt bis S.13 geübt" "Wir wissen nie, wann wir auf einen Test lernen müssen" (lernt man in der ersten Klasse schon auf Tests? Oder doch noch für die Schule und für die persönliche Freude - kommt doch früh genug) usw.

Ich dachte, ich bin auf einem anderen Planeten! Aber vermutlich ist meine Einstellung viel zu lax.

Gruß Margret

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia