1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 13.01.2007, 0:07 Uhr

Eltern im Klassenzimmer bis Unterrichtsbeginn

Bei uns scheint das in den ersten Wochen des 1. Schuljahres so eskaliert zu sein, dass die Lehrerin ausdrücklich untersagt hat, dass Eltern mit in den Klassenraum kommen.

Ich bin sicher, sie hätte nix dagegen, dass man, wenn etwas Akutes anliegt, kurz mit hochkommt, aber die Regel ist, dass die Kinder alleine kommen.
Das kann ich sehr gut verstehen, die Lehrerin will doch ihren Unterricht beginnen können ohne unnötig herumwuselnde Eltern.

Ich glaube nicht, dass du zu relaxt bist, sondern finde eher dieses unnatürliche Rumgeglucke nicht gut für alle Beteiligten (und man muss sich das mal klarmachen: "Wir haben einen Test geschrieben" - wie krass muss da die Identifikation mit dem Kind sein???)!

Lg
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.