Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chrispi am 13.01.2007, 0:07 Uhr.

Re: Eltern im Klassenzimmer bis Unterrichtsbeginn

Bei uns scheint das in den ersten Wochen des 1. Schuljahres so eskaliert zu sein, dass die Lehrerin ausdrücklich untersagt hat, dass Eltern mit in den Klassenraum kommen.

Ich bin sicher, sie hätte nix dagegen, dass man, wenn etwas Akutes anliegt, kurz mit hochkommt, aber die Regel ist, dass die Kinder alleine kommen.
Das kann ich sehr gut verstehen, die Lehrerin will doch ihren Unterricht beginnen können ohne unnötig herumwuselnde Eltern.

Ich glaube nicht, dass du zu relaxt bist, sondern finde eher dieses unnatürliche Rumgeglucke nicht gut für alle Beteiligten (und man muss sich das mal klarmachen: "Wir haben einen Test geschrieben" - wie krass muss da die Identifikation mit dem Kind sein???)!

Lg
Chrispi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia