1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antonia am 12.01.2007, 18:36 Uhr

Eltern im Klassenzimmer bis Unterrichtsbeginn

hallo,

in der ersten woche haben fast alle eltern die kinder zu klasse begleitet und ich finde dass auch okay. vom "kleinen" kindergarten (75 kinder) auf die hier am ort größte grundschule (500 kinder)ist doch schon ein sprung, das gebäude unbekannt, die klassenkameraden zum teil fremd.
danach bringen bis zum schulhof oder zur tür, abhängig davon mit welchem verkehrsmittel man kommt.
hier bringt keiner mehr das kind zum klassenraum, außer man möchte noch kurz etwas klären.
betreten darf man die schule aber jederzeit.
bei uns gab es bisher 2 geübte "diktate" und mein sohn hat zwischendurch gesagt, sie hätten einen rechentest geschrieben und heute wohl auch ein diktat, das wußten wir vorher nicht und ist auch okay.
unsere schule ist eine normal öffentlich grundschule

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.