Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von antonia am 12.01.2007, 18:36 Uhr.

Re: Eltern im Klassenzimmer bis Unterrichtsbeginn

hallo,

in der ersten woche haben fast alle eltern die kinder zu klasse begleitet und ich finde dass auch okay. vom "kleinen" kindergarten (75 kinder) auf die hier am ort größte grundschule (500 kinder)ist doch schon ein sprung, das gebäude unbekannt, die klassenkameraden zum teil fremd.
danach bringen bis zum schulhof oder zur tür, abhängig davon mit welchem verkehrsmittel man kommt.
hier bringt keiner mehr das kind zum klassenraum, außer man möchte noch kurz etwas klären.
betreten darf man die schule aber jederzeit.
bei uns gab es bisher 2 geübte "diktate" und mein sohn hat zwischendurch gesagt, sie hätten einen rechentest geschrieben und heute wohl auch ein diktat, das wußten wir vorher nicht und ist auch okay.
unsere schule ist eine normal öffentlich grundschule

viele grüße
antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia