Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 28.11.2007, 8:58 Uhr.

Re: Windpocken

Liebe Adarat
mein Großer hatte die Windpocken mit 5, aus dem Kindergarten mitgebracht. Ich war damals schwanger, mir ging es blendend (hatte aber selbst Windpocken als Kind). Beim Sohnemann verlief das Ganze recht mild. Am ersten Tag fühlte er sich schlapp, mehr aber auch nicht. Die Pocken selbst waren krass anzusehen - er hatte sie wirklich ÜBERALL (Genitalien, Haaransatz, Nase, Augen, hinter den Ohren, was weiß ich). Aber sie haben glücklicherweise kaum gejuckt und keine Narben hinterlassen. Das Ganze dauerte ca. 5 Tage, während der Zeit war er topfitt. Wir haben ihn die ersten Tage zuhause versteckt, nach ca. 3 Tagen sind wir aber wieder raus.
Es gibt bei Windpocken auch heftige Verläufe, aber üblicherweise ist es nicht besonders dramatisch.
Lg
Paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia