1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 27.11.2007, 22:26 Uhr

Windpocken

Hallo,

ich hab 3 Kinder.
Mein Großer hat die Windpocken mit 3,5 Jahren aus dem Kindergarten mitgebracht und den 2. Sohn (damals 8 Monate) gleich mitangesteckt.
Der Kleine hat es ganz locker weggesteckt, ausser den Pusteln hat man gar nicht gemerkt, das der krank war. Dem Großen hat es schon ziemlich gejuckt. Aber das Schlimmste war wohl, das er für etwa 10 Tage nicht raus durfte und auch keine Freunde kommen durften.

Mein 3. Sohn war damals noch nicht auf der Welt - der hat sich dann mit 2 Jahren bei seinem Cousin angesteckt (noch bevor bei dem die Krankheit ausgebrochen war). Aber auch da war der Ablauf nicht dramatisch - Juckreiz klar, und grantig und mies drauf für ein paar Tage - aber wirklich krank ist was anderes.

Impfen haben wir bewust nicht gelassen - zum einen weil ich nicht garantieren kann, das meine Jungs später auffrischen und die Windpocken nicht als Erwachsene bekommen. Zum Anderen weil ich den Impfungen und den Langzeitfolgen eh schon skeptisch gegenüberstehe und die Begründung von der StKI - das der Volkswirtschaftliche Schaden der Windpocken zu hoch sind, wenn die Eltern bei den kranken Kindern zuhause bleiben müssen - ne, mit der Begründung bekommen meine Kinder die Impfung nicht.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.