Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 27.11.2007, 22:26 Uhr.

Re: Windpocken

Hallo,

ich hab 3 Kinder.
Mein Großer hat die Windpocken mit 3,5 Jahren aus dem Kindergarten mitgebracht und den 2. Sohn (damals 8 Monate) gleich mitangesteckt.
Der Kleine hat es ganz locker weggesteckt, ausser den Pusteln hat man gar nicht gemerkt, das der krank war. Dem Großen hat es schon ziemlich gejuckt. Aber das Schlimmste war wohl, das er für etwa 10 Tage nicht raus durfte und auch keine Freunde kommen durften.

Mein 3. Sohn war damals noch nicht auf der Welt - der hat sich dann mit 2 Jahren bei seinem Cousin angesteckt (noch bevor bei dem die Krankheit ausgebrochen war). Aber auch da war der Ablauf nicht dramatisch - Juckreiz klar, und grantig und mies drauf für ein paar Tage - aber wirklich krank ist was anderes.

Impfen haben wir bewust nicht gelassen - zum einen weil ich nicht garantieren kann, das meine Jungs später auffrischen und die Windpocken nicht als Erwachsene bekommen. Zum Anderen weil ich den Impfungen und den Langzeitfolgen eh schon skeptisch gegenüberstehe und die Begründung von der StKI - das der Volkswirtschaftliche Schaden der Windpocken zu hoch sind, wenn die Eltern bei den kranken Kindern zuhause bleiben müssen - ne, mit der Begründung bekommen meine Kinder die Impfung nicht.

Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia