1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi1980 am 27.11.2007, 20:15 Uhr

Thema Proben

Hallo,

und zwar hat meine Tochter die 1. Matheprobe geschrieben und von 34 Punkten 33 richtig.
Wow, bin echt an die Decke gesprungen vor Freude.

Aber nun befürchte ich das sie vielleicht in Deutsch bald was schreiben und da seh ich echt schwarz. Sie kann das "schreiben wie mans hört" manchmal gar nicht. Sie überhört zum Beispiel meistens den Anfangsbuchstaben und das lesen bereitet noch ziemliche Probleme.

Wie sehen so Deutschproben aus? Was wird da verlangt? Was müssen sie wissen?
Weiß das jemand?

Liebe Grüße
Jessi

 
1 Antwort:

Re: Thema Proben

Antwort von glückskugel am 27.11.2007, 21:48 Uhr

Huhu,

bei uns gab es heute auch eine Matheprobe zurück. 22 von 20 Punkten *grins*. Die zwei Zusatzpunkte waren für eine Extraaufgabe für die ganz schnellen Rechner.

In Deutsch mussten die Kids bei uns in den Tests bisher z.B. alle "m" in einem vorgedruckten Wort ausmalen; dann alle Bilder anmalen, deren Wort z.B. ein "a" enthält; dann noch eine Zeile von irgendeinem Buchstaben schreiben und die Anlaute bestimmter Bilder aufschreiben (da kam dann ein Lösungswort raus). Einmal gab es ein Buchstabendiktat.

Wie man allerdings bei der Lesen durch Schreiben Methode Tests macht, weiß ich auch nicht. Wenn man die Methode konsequent macht, dürfte man wohl gar keine schreiben.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.