1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 28.11.2007, 6:48 Uhr

Windpocken

also ich selber hatte die Windpocken erst mit 23 und auweia....kann man wirklich soooo krank sein!?! Ok....die wirklich heftigen Tage waren auch "nur" die erstn 3, aber die hatten es in sich!!

Meine Kinder haben die Pocken früh eingefangen, die Große (damals 2) brachte sie aus der Spielgruppe mit, die Kleine (1) nahm sie gleich mit. Allerdings waren sie auch bei meinen Kindern recht heftig, hohes Fieber für 3 Tage und vorallem waren sie derart verpustelt!! Bei der Großen haben sich 3 der Pusteln extremst entzündet, die jeweils 5Cent großen Narben sind auch heute noch sehr gut zu sehen und die Kleine hatte einfach wirklich sooooooooooooooo viele !! Wahnsinn....und vorallem überall, in den Augen, im Mund, im Po, in der Scheide und so weiter...das war eine Woche Qual, bis das endlich verkrustete.

Aber impfen würe ich trotzdem nie dagegen, außer das Kind hat wirklich eine schwerwiegende Vorerkrankung.

Ich würde den Besuch nur auf Vorahnung nicht absagen, mir aber auch nicht bewusst ein Kind mit Pocken nach Hause holen.

Also Pocken zu sehen = nein, nix zu sehen = ja!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.