Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 28.11.2007, 6:48 Uhr.

Re: Windpocken

also ich selber hatte die Windpocken erst mit 23 und auweia....kann man wirklich soooo krank sein!?! Ok....die wirklich heftigen Tage waren auch "nur" die erstn 3, aber die hatten es in sich!!

Meine Kinder haben die Pocken früh eingefangen, die Große (damals 2) brachte sie aus der Spielgruppe mit, die Kleine (1) nahm sie gleich mit. Allerdings waren sie auch bei meinen Kindern recht heftig, hohes Fieber für 3 Tage und vorallem waren sie derart verpustelt!! Bei der Großen haben sich 3 der Pusteln extremst entzündet, die jeweils 5Cent großen Narben sind auch heute noch sehr gut zu sehen und die Kleine hatte einfach wirklich sooooooooooooooo viele !! Wahnsinn....und vorallem überall, in den Augen, im Mund, im Po, in der Scheide und so weiter...das war eine Woche Qual, bis das endlich verkrustete.

Aber impfen würe ich trotzdem nie dagegen, außer das Kind hat wirklich eine schwerwiegende Vorerkrankung.

Ich würde den Besuch nur auf Vorahnung nicht absagen, mir aber auch nicht bewusst ein Kind mit Pocken nach Hause holen.

Also Pocken zu sehen = nein, nix zu sehen = ja!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia