1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 27.11.2007, 21:54 Uhr

Windpocken

Huhu,

meine Mädels hatten sie mit 2 bzw. 5. Die Kleine aus der Krippe und die Große dann von der Kleinen. Die Kleine hat fast gar nix gemerkt davon, hatte auch nicht so viele Pickelchen. Die Große hat ziemlich gelitten und hatte auch viel mehr Punkte. Allerdings leidet sie immer sehr bei allen Krankheiten, kommt da ganz nach mir. Insgesamt lässt sich aber wohl schon sagen, dass Windpocken bei älteren Kindern heftiger verlaufen.

Ansteckend sind die 1-2 Tage vor dem ersten Pickelchen bis zum Verkrusten des letzten. Die ersten Pickelchen kommen etwa 10-20 Tage nach der Ansteckung.

Ganz ehrlich: Ich würde an Deiner Stelle die Verabredung nicht absagen. Besser stecken sie sich jetzt an als später irgendwo. Ich bin jetzt kein Verfechter von "Windpocken-Parties" oder sowas. Aber sein Kind gezielt davon fernhalten ist doch auch Quatsch. Dann lieber impfen (was ich aber bei Windpocken für überflüssig halte; muss aber natürlich jeder selbst entscheiden).

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.