Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 27.11.2007, 21:54 Uhr.

Re: Windpocken

Huhu,

meine Mädels hatten sie mit 2 bzw. 5. Die Kleine aus der Krippe und die Große dann von der Kleinen. Die Kleine hat fast gar nix gemerkt davon, hatte auch nicht so viele Pickelchen. Die Große hat ziemlich gelitten und hatte auch viel mehr Punkte. Allerdings leidet sie immer sehr bei allen Krankheiten, kommt da ganz nach mir. Insgesamt lässt sich aber wohl schon sagen, dass Windpocken bei älteren Kindern heftiger verlaufen.

Ansteckend sind die 1-2 Tage vor dem ersten Pickelchen bis zum Verkrusten des letzten. Die ersten Pickelchen kommen etwa 10-20 Tage nach der Ansteckung.

Ganz ehrlich: Ich würde an Deiner Stelle die Verabredung nicht absagen. Besser stecken sie sich jetzt an als später irgendwo. Ich bin jetzt kein Verfechter von "Windpocken-Parties" oder sowas. Aber sein Kind gezielt davon fernhalten ist doch auch Quatsch. Dann lieber impfen (was ich aber bei Windpocken für überflüssig halte; muss aber natürlich jeder selbst entscheiden).

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia