Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von salsa am 15.12.2005, 9:38 Uhr.

Re: Was soll ich bloß mit unserem trödeldem Kind machen???

wie war es denn zu kiga-zeiten bei euch ? war da zeit für alles oder musstest du da auch zu einer bestimmten uhrezit irgendwo sein. meine kennt es nicht anders. wir stehen auf, ziehen unser "morgenprogramm" durch, wenn danach noch zeit ist, kann sie spielen ... morgens nehmen wir uns zwischen 1 - 1-5 stunden zeit. wir haben einen plan gemacht, z.b. 6.30 uhr aufstehen, pipi machen, zähne putzen, haare bürsten 6.45 frühstücken, 7.15 uhr anziehen ... jeweils die einzelnen sachen gemalt, geschrieben und mit uhrzeit versehen ... wenn sie bei der frühstückszeit trödelt... räume ich den tisch ab (nach 1. leiser, ruhigen mahnung), wenn sie nicht fertig angezogen ist, muss sie halb angezogen zur tür raus (die restlichen sachen packe ich in eine tüte) ... so ist ganz klar für das kind ersichtlich, was an dem morgen zu erledigen ist (für den abend haben wir es genauso) und es hat auch jeweils eine -logische- konsequenz ... so hatte ich es eingeführt, als sie 3 jahre alt war und habe es jetzt fortgesetzt ... ihr ist klar, wenn sie vorher fertig ist, lese ich ihr nochwas vor, wir spielen was ... oder machen etwas schönes .... und ich bin rechtzeitig auf der arbeit :-)
salsa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia