Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 14.12.2005, 8:18 Uhr.

Freundin besuchen allein?

Hallo!

Würdet ihr eure 6,5 jährige Tochter zur 9,5 jährigen Freundin lassen wenn deren Eltern nicht zu Hause sind?

Hintergrund: das 9jährige Mädel ist sehr viel alleine zu Hause und hat sehr strenge Eltern und tut eigentlich auch nichts was die Mutter nicht erlaubt (auch wenn sie es nicht erfahren würde). Jetzt will sie dass Lisa mal nach der Schule zu ihr kommt zum Spielen aber die Mutter ist da arbeiten.

Ich bin da eher dagegen, ich meine, ich vertraue den Beiden schon, aber was wenn was passiert? Gut, die 9jährige hat ein Handy und könnte mich anrufen, aber trotzdem. So ganz allein?

Was meint ihr? Oder bin ich da zu ängstlich? Lisa war schon ein paar Mal allein zu Haus, dann aber höchstens 15 Min. und hat dann ferngeschaut.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia