Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 09.12.2005, 9:10 Uhr.

2in1Posting oder wens interessiert: Ergebnis ausgegrenzter Schulkamerad und Gedichteaufsagen

Hallo ins Forum,

da ich jetzt so viel Feedback bekommen hatte, wollte ich eine Rückmeldung machen.

Gestern war der Adventsbastelnachmittag. Damit hatte ich Gelegenheit die Klassenlehrerin auf den ausgegrenzten Schulkamerad (sieht Post 'das ist arm...') anzusprechen.

Sie hätte es erst kürzlich mitbekommen, dass 2 Schüler aus der Klasse außen vor seien. Bislang war ihr dies gar nicht so bewusst. Aber die Betreuungskraft hat da mehr Einblick als sie (warum...?) und hat sie informiert. Da fiel dann meine Geschichte aber wirklich auf fruchtbaren Boden. Sie war betroffen und hat mir geraten, doch Moritz zu bestärken die anderen dem Jungen z.B. beim Aufstellen (wenn der Junge meist alleine steht) 'einzuteilen'. Wortlaut war zu meinem Sohn 'der kann das, die hören auf ihn'... Ich hab's ihm abends vorgeschlagen, weil Moritz schon wieder darüber nachgedacht hat, dass M.s Sachen so zerrissen sind, dass er ja nur noch den Papa hat, der das nicht mehr schafft...usw. ABER er hat mir nen Vogel gezeigt, als ich ihm obigen Vorschlag gemacht habe...

Also sind wir nicht wirklich weiter, außer dass die Klassenlehrerin nun sensibilisiert ist...

Dann wurden gestern die Gedichte vorgetragen, bis auf drei Kinder immer zu dritt gleichzeitig. Ein Kind hat sich getraut, alleine den Anfang mit einem Gedicht zu machen. Und hat es komplett fehlerfrei und lässig gut betont präsentiert...

...Und das war meins....

Dieser Moment hat alles wett gemacht. Vor allem sein unbändiger Stolz hinterher... boah, war ich stolz *gluck*...

Falls noch jemand mir etwas zum ausgegrenzten Schulkamerad sagen kann, nur zu... Eine Mutter habe ich bereits angesprochen - die weiß von nix.

Lieben Gruß

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia