Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Becky75 am 15.12.2005, 11:16 Uhr.

Die Anregungen finde ich gut

Hallo Ihr Lieben - vielen Dank für die Antworten.

Ich muß sagen, das mir die Anregungen von Sechsfachmama etwas mehr entgegen kommen als die von Bonniebee- ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, Bonnie?
Ich verstehe diese Steinzeit-Theorie. Du wirst lachen, aber in vielen Dingen überlegen wir immer: wie war das wohl bei den Steinzeit-Menschen? und versuchen uns auf das wesentliche zu besinnen.
Dennoch leben wir nicht in der Steinzeit und so leid es mir auch für alle Kinder tut-der Schulalltag ist hart und da wird auch niemand auf ihn warten. Ich selbst könnte mir das morgens natürlich einrichten, aber das würde nichts daran ändern, dass seine Umwelt (sprich Lehrer usw.) diese Steinzeit -Theorie nicht unterstützen können.
Aus dem Grund finde ich das momentan nicht zu verwirklichen. Dennoch gute Anregungen.

zu Sechsfachmama: wie oft haben wir schon Wettkampfanziehen gemacht und jedes Mal hat er nur 5 Sekunden gebraucht und ich jedes Mal verloren (huch!)*g*. Aber manchmal paßt es halt nicht.
Er frühstückt an der Küchentheke während ich dann spüle oder ähnliches.
Aber ist es immer so sinnvoll dabeizusein. Also ich meine, ich würde ihn niemals allein frühstücken lassen, dass finde ich nicht schön. Aber alles andere finde ich sollte ein Schulkind auch ohne mich und meinen Ermahnungen machen können.
Aber vielleicht braucht es auch einfach nur noch ein bißchen Zeit.

Die Anregungen mit dem Punktesystem finde ich hingegen toll! Ich hatte das ähnlich auch schon mal im TV gesehen und kann mir das sehr gut vorstellen.

so, jetzt muß ich mich selber beeilen *hihi*

Liebe Grüße, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia