1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 08.02.2008, 11:57 Uhr

Was man dann tut??

Ja, das System ist überholt und gehört erneuert....aber durch wen???
Getragen wird es doch von jedem einzelnen Lehrer....

Zu kritisieren und zu demonstrieren ist die eine Seite und die andere???

Was passiert, wenn die Politik beschließt, das System zu ändern??? Ändern dann auch die Lehrer ihren Unterricht????? Geben sie alte, überholte, aber liebgewonnene Methoden und Unterrichtsmaterialien auf???? Ich denke nein!

Besser finde ich, konkret bei sich selbst was zu ändern, die Einstellung zum Kind, die Einstellung zum Lernen, die Rolle als Lehrer überhaupt. Natürlich stoße ich dann immer wieder an die Grenzen des Systems , aber diese Grenzen sind erträglicher, als der Unterricht der überwiegend hierzulande angeboten wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.