1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 08.02.2008, 12:47 Uhr

Wie kann man denn

mit dieser pessisimistischen grundhaltung überhaupt Lehrerin sein? Ich frag mich alngsam wie du motivierend im Seminar arbeiten willst und immer nur die kollegen angreifst!

JA, cih bin GANZ sicher, dass alle Lehrer die ich kenne mit halb so vielen Schülern ANDERS und BESSER arbeiten würden! ich sehe es jetzt auch bei uns: mien Sohn ist in einer 16 er klasse!! Vorher waren in dem gleichen Zimmer 30 Schüler bei der gleichen lehrerin!

Das klassenzimmer ist HALB SO VOLL und schon wird doch automatisch auch anders gearbeitet, es sind ander sozailformen besser und schneller möglich und JA ich bin sicher die gleiche Lehrerin die sonst auch eher mal frontal was gemacht hat, lässt nun auch gern in Gruppen arbeiten, sie kennt die Kinder besser etc....aber nein: du meinst sie bleiben so???

traurige grundeinstellung den kollegen gegenüber! wieos maßt du dir eigetnlich so oft an, hier so pauschal ein paar 1000 Grundschullehrer abzuwatschen? (Und nur für so: ICH bin kein GS Lehrer und fühle mich eh nciht angegriffen, aber es erschreckt mich, wie man als jemand der AUSBILDET ein derartiger Nestbeschmutzer sein kann!

Ich habe NICHTS gegen kritik an einzelnen Kollegen, den die ist in vielen Fällen absolut berechtigt. aber auch DU hast doch kritiker und nciht als einzige die richtige "einstellung" zum kind etc...

und nebebei BIST du ja auch an einer besser ausgestatteten Schule an der kleinere Klassen als der durchschnitt sind, oder? Allein die personelle ausstattung ist ja deutlich ÜBER dem normalen, richtig? Und die räumliche doch auch oder? Da kann cih leicht andere KOllegen "runterreden", die mit 32 Kindern in EINEM raum OHNE Auweichmöglichkeit/Vorraum etc und auch OHNE personelle Unterstützung unterrichten muss...aber das nur am rande...


So. Ich fahre nun übers WE weg, falls eine Antwort kommt: ich lese sie erst Montag!! Euch allen auch ein schönes WE!! HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.