Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 08.02.2008, 10:08 Uhr.

Re: Erwartungen der Kinder an die Schule!

Tsja, bei Rebecca wusste ich ja nicht, was mich wirklich erwartet, hatte zwar bei Nachbarn gesehen, was die so machen in der Schule, aber "wir" selber waren mit der Materie Schule ja noch nicht in Kontakt gekommen. Aufgefallen ist mir vorher halt, dass sie unten auf em Spielplatz mit den 1.Klässlern ratschte, als sie gerade 5 geworden ist und sie schon sehr schnell kapierte, dass sie Dinge kann, die 1. Klässler nunmal noch nicht können.
Und so erzählte ich ihr, dass sie wohl das meiste der ersten Klasse schon könnte, aber das es doch toll sei auch in den andren Fächern vielleicht dann was neues zu lerne, in Reli, in HSU und WTG was neues zu basteln etc pp und dass sie ja ganz viele neue Kinder kennenlernen könnte!

Darauf hat sie sich dann gefreut, sich bewusst, dass sie eben den Stoff der 1.Klasse schon vorher konnte. Und sie war nie wirklich entäuscht, nur langweilig ist ihr halt nun in Klasse 2 immer noch..

Bei meiner Kleinen war es ja noch klarer, zumindest in Punkto Lesen...in Mathe ist sie auf einem guten Stand der ersten Klasse, das passt, schon so....aber ihr gesagt, dass sie eben nicht soooo viel zu erwarten hat, hab ich ihr ganz klar und so ist einfach mit dem, ich bin halt dann endlich eine Große, in die Schule gegangen und ist danna uch nicht sooo entäuscht...aber eben langweilig!!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia