1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 08.02.2008, 10:08 Uhr

Erwartungen der Kinder an die Schule!

Tsja, bei Rebecca wusste ich ja nicht, was mich wirklich erwartet, hatte zwar bei Nachbarn gesehen, was die so machen in der Schule, aber "wir" selber waren mit der Materie Schule ja noch nicht in Kontakt gekommen. Aufgefallen ist mir vorher halt, dass sie unten auf em Spielplatz mit den 1.Klässlern ratschte, als sie gerade 5 geworden ist und sie schon sehr schnell kapierte, dass sie Dinge kann, die 1. Klässler nunmal noch nicht können.
Und so erzählte ich ihr, dass sie wohl das meiste der ersten Klasse schon könnte, aber das es doch toll sei auch in den andren Fächern vielleicht dann was neues zu lerne, in Reli, in HSU und WTG was neues zu basteln etc pp und dass sie ja ganz viele neue Kinder kennenlernen könnte!

Darauf hat sie sich dann gefreut, sich bewusst, dass sie eben den Stoff der 1.Klasse schon vorher konnte. Und sie war nie wirklich entäuscht, nur langweilig ist ihr halt nun in Klasse 2 immer noch..

Bei meiner Kleinen war es ja noch klarer, zumindest in Punkto Lesen...in Mathe ist sie auf einem guten Stand der ersten Klasse, das passt, schon so....aber ihr gesagt, dass sie eben nicht soooo viel zu erwarten hat, hab ich ihr ganz klar und so ist einfach mit dem, ich bin halt dann endlich eine Große, in die Schule gegangen und ist danna uch nicht sooo entäuscht...aber eben langweilig!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.