1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 08.02.2008, 14:52 Uhr

Keine Erwartungen

Meine Kinder hatten keine Erwartungen an die Schule,die gingen da einfach hin,weil man eben irgendwann nicht mehr in den Kiga geht sondern eben in die Schule.Punkt.

Das hört sich unheimlich blöd an wenn mans so liest,aber so war es und so ist es bis heute geblieben*g*.

Meine Tochter ist in der 4.Klasse und macht mit genau dem Anfänglichem (natürlichen) Wissensdurst tagtäglich mit wie sies schon als Kleinkind im Kindergarten getan hat;o)

Man könnte ihr zB auch die Doppelte Anzahl an Hausis aufgeben,sie würde sie machen und das mit Begeisterung...

So auch mein Sohn der quasi auch so von Kiga in die Eingangstufe und dann weiter bis jetzt zur 2.Klasse "geglitten" ist...so als ob die Kids garnicht "bemerkt" haben dass es jetzt eben SCHULE ist;o)

Das wäre vielleicht nicht so hätten meine Kinder zu grosse"Erwartungen" gehabt...

Oh je hoffe man versteht was ich meine?!

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.