1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horneule am 06.02.2008, 20:03 Uhr

mein Sohn spuckt morgens öfter

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Mein Sohn spuckt schon seit der Kleinkinderzeit immer mal wieder, im Kindergarten öfter, jetzt ist er in der 1. Klasse und ich habe ihn schon 3x von der Schule abholen müssen weil er mal wieder gespuckt hat. Es ist überwiegend in den Morgenstunden (oder auch mal Nachts). Sind schon in Ärztlicher Behandelung, aber bisher ist noch nix gefunden wurden. Die Galle ist es nicht (Milchallergie ist noch nicht ganz geklärt) Weil er Joghurts ißt und sie gut verträgt, oder er Trinkt mal ein Kakao, der auch drinnen bleibt. Bitte helft mir....Lieben gruß und Danke im voraus. Anja

 
2 Antworten:

Re: mein Sohn spuckt morgens öfter

Antwort von TopLine am 07.02.2008, 9:52 Uhr

Hallo Anja, das kenne ich auch.

Unser Sohn spuckt bereits seit dem Babyalter...bei uns liegt es daran...wenn er zu wenig gegessen hat....dann fängt er an Abends oder morgens zuspucken.

Sobald er sagt er hat Bauchweh, kann ich davon ausgehen, das es keine 5 Minuten dauert und dann geht es los....meist bis zum Morgen, wenn es Nachts war und wenn es erst Morgens losgeht dann bis Mittags und danach ist es so als ob nie etwas gewesen wäre.

Auch bei uns gab es bis jetzt keine Klärung deswegen.

Noch geht er in den Kiga aber mir graut es auch schon davor wie es wird wenn er in die Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du das auch mal psychologisch abklären lassen?

Antwort von tinai am 07.02.2008, 11:52 Uhr

Hallo,

spucken, Bauchweh sind so typische psychosomatische Erkrankungen.

Wenn mein Sohn über Bauchweh klagt, gibt es zwei Möglichkeiten (eigentlich drei).
1.) er hat verpasst, dass er Hunger hat und kanns nicht merh unterscheiden - ganz leicht zu lösen.
2.) Ihn drückt etwas, Angst vor der Lehrerin, Krach mit dem Freund oder schlimmer - mit mir. Das zu lösen wird schon schwieriger.

naja und 3.) ist klar, dass sind dann Viren und co.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.